CDI beim Roller entfernen?

3 Antworten

Dann steht er herum und macht keinen Mucks. Ohne CDI keine Zündung. Ohne Zündung keine Kurbelwellendrehung (außer per E-Starter ;) ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ohne CDI läuft der gar nicht da kein Zündfunke

Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ), auch als Thyristorzündung oder englisch Capacitor Discharging Ignition (CDI) bezeichnet, ist bei Verbrennungsmotoren eine Methode der Zündung, bei der ein Kondensator durch Gleichspannung aufgeladen und schlagartig über die Primärseite des Zündtransformators entladen wird.

Ohne dem läut der Motor nicht mehr und darüber ist auch nicht gedrosselt Amenmärchen .