Wie weit reicht Handystrahlung?

4 Antworten

Das ist zu dicht, wenn du Langzeitschaeden vermeiden willst. Besser du legst es weiter weg. Je weiter je besser. Aber da du erreichbar sein musst oder willst, lege es soweit wie moeglich weg und bewege dich erst bei Bedarf in die Richtung. Auf lange Sicht sagen wir mal 6-20 Jahren kann es Gehirntumore verursachen, aber das muss nicht sein, haengt sicherlich von deiner Gespraechsintensitaet ab und wie du sonst Strahlung haendelst. Aber sei auf der Hut, ein viel unterschaetztes und nicht oeffentlich diskutiertes Thema. Alles Gute!

Du kannst dein Handy unbesorgt benutzen und brauchst keine Angst vor Krebs zu haben. Die "Strahlen" sind nicht gefährlich. Ich kannte mal einen, der ist immer ganz schnell an dem W-LAN Router vorbei gerannt um nicht Kopfschmerzen zu kriegen (was er auch bekam). Ich glaube aber das die Kopfschmerzen eher wie ein Placebo-Effekt waren und wenn er den Router nicht gesehen hätte, hätte er keine Kopfschmerzen bekommen. Ich kenne keinen der an einem Handy Krebskarnk geworden ist.

Ich glaube das ist schädlich aber wenn man halt öfters macht, schlimm wäre es öfters hintereinander.

Gabs mal ne Studie die die Äquivalentdosis von Laptops aufm Schoß ausgerechnet hat....war über der gesundheitlich unbedenklichen Grenze...