Wie weit muss ich von der Steckdose weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Strahlungen betrifft, sind Steckdosen absolut ungefährlich - der Trafo im Radio strahlt viel mehr.

Auch Telefon - und TV - Anschlüsse sind ungefährlich.

Strahlung vielleicht nicht, aber billige Steckdosen können auch mal anfangen zu qualmen wenn zu viel Leistung gezogen wird. Sollte das passieren, wachst Du am nächsten Morgen wahrscheinlich mit Flügeln auf....

Midland0505
Fragesteller

Sollte das passieren, wachst Du am nächsten Morgen wahrscheinlich mit Flügeln auf.... Was soll den das heißen :D

Also auch die Leiste bzw. das Kabel strahlt nicht?

Schnulli00  25.08.2014, 13:30

Doch. Und auch dein Fernseher, die Mikrowelle, der Sendemast um die Ecke, der Geschirrspüler, dein Kühlschrank, das Handy sowieso, der PC an dem du dich gerade strahlentechnisch vergiftest und noch vieles mehr.

Das strahlt gar nix gefährlich rum. Und das tägliche Rumdaddeln mit deinem Handy ist, wenn du es so ernst betrachtest, "um ein vielfaches schlimmer".