Alternativen zu Steckdosen?

7 Antworten

Alles an einer Steckdose führt wahrscheinlich zum Kurzschluss

Schmarrn. Bis auf den PC hat nichts davon einen nennenswerten Energieverbrauch. LEDs, moderne Lampen, Laptops und Handyladegeräte haben sehr geringe Wattzahlen.

Kannst alles an die eine Steckdose hängen. Ist bei den genannten Geräten gar kein Problem, da alles relativ wenig Strom "verbraucht."

An einer Steckdose können bis zu 16A oder ~3600W abgegriffen werden. Dasselbe gilt für höherwertige Steckdosenleisten. Die von dir genannten Geräte dürften, wenn du alle zusammen einstecken bzw. anschalten würdest, nicht viel mehr als 1000W verbrauchen/benötigen.

Außer Mehrfachstecker hast Du keine Wahl.

Aber einen Kurzschluss wird es sowieso nicht geben, wenn überhaupt dann eine Überlastung und dafür reichen die genannten Verbraucher nicht aus.

Warum soll das zu einem Kurzschluss führen weißt du überhaupt was ein Kurzschluss ist? Ne kannst alles easy an einer Steckdose betreiben

Led zieht nicht viel. Versuch es doch einfach mal, hast ja nichts zu verlieren, oder?