Wie Steckdosen in Spiegelschrank einbauen und anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest uns Bilder deines Spiegelschranks (aussen, innen) und deiner "Kabel, die aus der Wand kommen".

Besser wäre, du würdest das zumindest einem Kollegen überlassen, der ein bisschen Ahnung hat.

Vanes2276
Fragesteller

Ist alles schon angebracht inkl. Licht und Steckdosen. Hat ein Freund in 10 Minuten erledigt.Komisch das einem hier davon abgeraten wird, wenn es das normalste der Welt ist wie mein Freund sagt.

atoemlein  15.09.2018, 23:58
@Vanes2276

Sagt' ich doch. Gut gemacht.
Die zurückhaltenden Antworten der andern kamen natürlich von fehlenden Angaben. Da geht mancher halt vom schlimmsten Fall aus.

Ein Elektriker würde vermutlich davon abraten, weil das vorhandene Material nicht für elektrische Einbauten vorgesehen sein könnte und versicherungsmäßig eine nicht auszuschliessende Gefahr bedeuten könnte.

So gesehen würde ich deshalb den Umtausch gegen einen Spiegelschrank mit eingebauter elektrischer Installation empfehlen. Dieser hat dann wahrscheinlich bestimmte Sicherheitstest bestanden und z.B. das GS -Zeichen oder andere Sicherheitsstandards.

Vanes2276
Fragesteller

Die Vormieterin hatte das auch separat angeschlossen, das wurde aber damals entfernt und mein Soiegelschrank angebracht. Also muss es ja möglich sein.

atoemlein  03.09.2018, 09:40
@Vanes2276

Ich denke auch.
Die Vollkaskomentalität macht uns das Leben total kaputt, Versicherungstechniker sind wahre Lebensverneiner.