Kann man mit einem Strom - Licht und Steckdose für Spiegelschrank montieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht und zwar, kabel zur steckdose dann zur lampe und nicht anders rum, sonst geht die steckdose nur wenn du die lampe anmachst...

KisiAm
Fragesteller

Gut zu wissen, aber wie, wenns anscheinend eh nur ein Kabel weggehen sollte?

wallyherz  12.11.2010, 00:01
@KisiAm

ein kabel zur steckdose, dann ein kabel ( musst du ein ein 2tes nehmen) nur lampe, von der steckdose, oder anders, nim eine grössere lüsterklemme wo 2 kabeln rein können, also kabel von der wand zur lüsterklemme, davon ein kabel zur lampe und ein kabel zur steckdose

KisiAm
Fragesteller
@wallyherz

muß ich da nicht auf die Farben der Kabeln achten?

KisiAm
Fragesteller
@wallyherz

Vielen herzlichen Dank für Deine Antworten :-))

ja bei mir ging das auch gab auch nur ein kabel zum anschließen

veraeva12  11.11.2010, 23:48

habe nicht von dir abgeschrieben, aber das gleiche geantwortet.

witzig- aber wer kriegt den stern?

du warst schneller!

KisiAm
Fragesteller

Danke, ich sah da so viele Kabeln und dachte das die sicher geteilt sind. Danke!

Sicher,

der gute alte Alibert Schrank macht Licht und bringt den Rasierer zum summen. Mach Dir deswegen keine Sorgen, der Watt-Verbrauch an dem Kabel wird dir keine Probleme machen, auch wenn es "nur" 1 Kabel ist.

glg, WebSupporter

DiplIngo  11.11.2010, 23:55

Wobeiu der "gute Alibert" unter Umständen zum Raucher wird, wenn Du statt des Rasierers den Fön einsteckst.

Wenn ich mich recht entsinne, können die keine 2kW Leistung (z.B. Fön) an der eingebauten Steckdose vertragen. Unbedingt auf dem Typenschild nachsehen!

KisiAm
Fragesteller
@DiplIngo

uups, denke meine Tochter benötigt nur den Föhn. Werde das nachlesen, danke

ja klar, denn der spiegelschrank hat nur ein kabel, welches du dann anschliessen musst.

KisiAm
Fragesteller

Echt, super- dann muß ich mich wohl verschaut haben! Vielen Dank

veraeva12  13.11.2010, 00:22
@KisiAm

ist schon lustig, was du hier so bewertest, noch lustiger, als deine frage.

hast du eine kabel-phobie?

ist doch alles erfunden, oder aus china.

Das was Du da anschließen willst, bedarf keiner besonderen Leitung.