LED und Steckdose im Spiegelschrank anschließen?

2 Antworten

Da keiner von uns erahnen kann, was sich jemand gedacht hat, der die Leitungen gelegt hat, kann Dir auch keiner eine pauschale richtige Antwort geben außer "Der Elektriker des Vertrauens weiß, was er tut".. Denn er kann vor Ort ausmessen was sache ist...

Merkwürdig ist allein schon die zweite Zuleitung und vor allem, dass diese ohne gn/ge Ader ist. Einen fremden PE für eine zweite Zuleitung zu nutzen ist nicht zulässig. Deshalb muss geprüft werden, was da genau Sache ist und ob man es überhaupt vorschriftsmäßig anschließen kann... Und das kann aus der Ferne keiner von uns einfach so beantworten...

Angemerkt, dass alle Arbeiten an der Elektroinstallation nur durch Fachkräfte ausgeführt werden dürfen...

Installation wird immer an örtliche Gegebenheiten angepasst durchgeführt, ergo gibt es auf keine einzige "ich hab hier 5 Drähte"-Frage eine simple und allgemein gültige Antwort.