Kein Strom in steckdose nach kurzschluss?

8 Antworten

Temporär?

Verlängerungskabel, Zack Strom wieder da

Langfristig?

Sicherung prüfen, auch die ist nicht jedem Stromfluss gewidmet, Leitung Prüfen manchmal brennt die an Flaschenhals stellen durch, Anschlüsse Prüfen, durch Oxidation kann es vorkommen, dass ein Kontakt nicht mehr hergestellt werden kann

Ich bin keine Elektriker aber ich würde vermuten das etwas verschmort oder verbrannt ist ich würde einen Elektriker holen und die Sicherung rausnehmen vielleicht besteht eine Brandgefahr

Wenn Du eine Mehrfachsteckdose hast an der das alles angestöpselt ist, ging bei dem Kurzschluß vielleicht die Mehrfachsteckdose mit kaputt. Somit brauchst Du eine neue!

Vielleicht ist noch eine zweite Sicherung raus.

lisaibk
Fragesteller

Sind alle möglichen in drinn.. die anderen steckdosen gehen nur die wo das kabel drinn war nicht

Biberchen  05.04.2020, 17:38
@lisaibk

dann scheint was verschmort zu sein! Rufe morgen einen Elektriker!

Die Mehrfachleiste muss aus der betroffenen Steckdose raus. Da musst die Kommode irgendwie zur Seite bekommen. Sollte die Steckdose einen ab haben, nix selbst machen wenn du nicht weißt was du tust. Da muss ein gelernter Fachmann ran.