Steckdose hat geknallt aber sicherung nicht rausgeflogen?

3 Antworten

Was geht nicht? Was soll der Elektriker feststellen?

Das einzige was du überlegen kannst ist eine Blitzschutzanlage, natürlich mit Fachmann. Sonst hat der Ruf nach Elektriker nur Sinn wenn etwas nicht geht oder augenfällige Ungereimtheiten sind, zB heiße Steckdose

Dir feht eine Überspannungsschutzeinrichtung. Die kann dir ein Elektriker einbauen, kostet aber auch etwas. Dass die Sicherung nicht ausgelöst hat ist normal. Die löst bei Überstrom aus, das Knallen und Blitzen kam jedoch von einer Überspannung.

Achja... ein kleines Gewitter...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik

Wenn du keine Ahnung von Elektrik hast, würde ich dir empfehlen einen Elektriker zu bestellen. Ansonsten zu gefährlich. Aber nicht auf die lange Bank schieben, Brandgefahr. Wenn möglich, so lange die Sicherung ausschalten.