Telekomrouter Power leuchtet nicht?

6 Antworten

Vielleicht überhitzt?

Router mal für 10 Minuten von Strom trennen, damit sich das Ding mal abkühlen kann (Lüftungsschlitze sollten niemals verdeckt sein).

Schau hier nach, was die LED-Anzeige bedeutet. Hier sind die LEDs von ca. 50 Telekomroutern erklärt: https://www.router-faq.de/?id=spinfo

Ich drücke dir die Daumen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

WLAN-Stecker? wasn DASN?

Wenn die Power-LED nicht leuchtet, dann bekommt er kein Strom und dann kann auch sonst keine LED leuchten, es sei denn die Power-LED wäre ausgefallen

Wenn Du Dich noch auf den Router in die Benutzeroberfläche einloggen kannst, dann schau im Protokoll nach. Ach nein halt, geht ja nicht, Du hast ihn ja vom Strom genommen, damit wurde das ja gelöscht

Ruf die Störungs-Hotline der Telekom an, die sagen Dir dann woran es liegt und was Du machen kannst/sollst/mußt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dürfte sich erledigt haben,

Da muß was neues her.

11Effzeh48
Fragesteller

Könnten Sie das konkretisieren? Meinen Sie der Router wäre kaputt?

Hallo 11Effzeh48,

ich verstehe das nicht ganz. Was funktioniert denn nun nicht mehr? Also geht deine Internetverbindung und die Telefonie? Dann ist vielleicht nur das LED-Lämpchen bei Power kaputt, denn wenn du kein Storm am Router hast, dürften die anderen Dioden auch nicht brennen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
zwar die Telefonie, Online, und Link - Anzeigen leuchten,

relevant ist nicht ob sie leuchten sondern Kommst du ins Internet?

aber die Poweranzeige nicht?

Kommst du online ist lediglich die LED kaputt.

Ich habe bereits mehrfach den Wlan-Stecker ausgesteckt sowie den Stecker von der Steckdose.

Wlan ist funk den kann man nicht aus oder einstecken. Nur an oder einschalten Das Kabel von der Telefondose zum Router ist das DSL Kabel. Und der Router ist es der das Wlan Funksignal sendet.

Die Steckdose funktioniert auch, da bei jedem einstecken, die Router-Anzeigen kurz aufleuchten.

Und jetzt haben wir ein Problem denn du schreibst ja das

Telefonie, Online, und Link - Anzeigen leuchten

Was sich also widerspricht. Das musst du konkretisieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters