Keine Internetverbindung nach Anbieterwechsel - weshalb?

1 Antwort

Wenn die Leitung zum Router einsehbar ist (vom Support) dann kann es nur an dem Router selbst liegen.

Das geht aber nur an einem anderem Anschluss zu überprüfen - notfalls mal bei einer Werkstatt anfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
DerUnwissend766
Fragesteller

Da gehe ich auch von aus, nur wundert es mich halt. Bis zum Wechsel zu netcologne hat er ja wunderbar funktioniert und laut deren Aussage sollte er das auch weiterhin. Ich werde mir morgen mal den Router beschaffen, den wir für die Glasfaser-Verbindung sowieso bräuchten und teste das ganze dann mit dem mal.

AlterLeipziger  04.12.2023, 16:14
@DerUnwissend766

Wenn der neue Router nur Glasfasermodem eingebaut hat, dann wird das nicht funktionieren!!
Es muss ein Router mit DSL-Modem sein.