Internet Leitung blockiert?

1 Antwort

e LED am lankabel Eingang zum Router leuchtet aber nicht. Heißt dass, das kein Saft aus der Lansteckdose kommt

wenn dann käme ein Signal aus der TAE Doose an die du den Router anschließen musst.

Leih dir einfach einen DSL Router aus. Sowas haben viele ja rumstehen weil sie eienn besseren gekauft haben.

Klappt das nicht versuch es mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetleitung-vom-Vormieter-belegt/td-p/4548767

unter akzeptierte Antwort hast du einen Pinken kreis mit Claudia. Bö das anklicken und frage an das Team stellen.

Die sind übrigens auch hier unterwegs. Ich setz dir mal nen Tag dazu. vielleicht hilft es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
EXTiSiX
Fragesteller

Danke für deine Antwort. TAE Dose gibt's in der Wohnung nicht, wird wohl irgendwo zentral gesteuert hier im Haus. Router meines Nachbarn steckt auch einfach nur in der LAN Büchse.

MarSusMar  22.11.2022, 20:46
@EXTiSiX

OK dann ist das ein Hauseigenes Netzwerk. an dem erstmal kein Standard Router funktioniert. Das würde ja nur von einem Server gespeist. Sondern im Besten Fall ein Lan Kabel direkt zum Laptop. Klappt dass geht eh kein neuer Vertrag. Dann programmierst du dir einen Router als Accesspoint um und hast Wlan.

lisaloge  22.11.2022, 20:55
@MarSusMar

Nicht zwangsläufig.

Das DSL-Signal könnte auch über die strukturierte Verkabelung durchgepatcht sein.

Das habe ich so auch schon ein paar Mal gebaut.

MarSusMar  22.11.2022, 21:03
@lisaloge

Nur wären denn da nur Netzwerksteckdosen? ist es das DSL Signal selbst, gäbe es ja ne TAE

EXTiSiX
Fragesteller
@MarSusMar

Also das ist ein Glasfaseranschluss der Telekom, weiß jetzt nicht ob das anders funktioniert

lisaloge  24.11.2022, 19:34
@MarSusMar

Nein, das muss nicht so sein. Eine Seite APL, andere RJ45, alles schon gesehen.

MarSusMar  24.11.2022, 20:11
@lisaloge

Wer schreibt es muss und vor allem Was muss?

Also ich nicht, weder auf dein Zwischenkommentar noch jetzt zu dem FS.

hab extra geschrieben (Glasfaser) da kenne ich mich nicht aus. Nur den Link einer Elektrofirma eingestellt die Glasfaseranschlüsse in 4 Varianten zeigt.

Einfach mal wenn du dich schon nur sporadisch ein klinkst, alles lesen was zwischendurch Passiert. Glasfaser war ja bei einem 1 Kommentar gar kein Thema (außer das er noch ein Glasmodem/Router hat) also können wir alles vorher vergessen.

Oder sinnvoller, wenn du eh alles besser weißt wo ist deine Antwort an den FS?

Denn mir helfen deine Einwände nichts.