Ohne Internet verbunden nach Glasfaser-Anschluss?

4 Antworten

Hallo xxxJemandxxx,

ich vermute einmal, dass bei euch ein Glasfasermodem installiert ist. Dies muss, wie evtldocha bereits schrieb, am entsprechenden WAN-Port der Fritz!Box angeschlossen werden.

Die Fritz!Box selbst muss auch so konfiguriert werden, dass die Verbindung über ein externes Modem läuft. Sonst erwartet sie tatsächlich ein klassisches DSL-Signal und das liegt faktisch nicht an.

Letzten Endes müssen nur noch die Internet Zugangsdaten eingegeben werden, sofern keine automatische Konfiguration durch die Fritz!Box unterstützt wird.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Dauert es vielleicht einfach noch ein bisschen länger oder kann es sein, dass ich was falsch gemacht habe?

Ich befürchte Du hast die FritzBox über den DSL Anschluss mit Deinem Glasfasermodem verbunden.

Wenn Du ein separates Glasfasermodem hast, dann muss das meinem Verständnis nach an den WAN Port der FritzBox und nicht an den DSL Anschluss.

Du brauchst zwingend ein Glasfaser Modem dazwischen und der Router wird an den WWan Port geschlossen und nicht an das DSL.!

Der Router muss eingerichtet werden das er an einem GF Modem hängt.

default geht er davon aus der er an dem Kupfer DSL hängt.

Prüf mal ob du Internet hast , in dem du direkt an das GF Modem gehst mit einem Notebook pc

Im Zweifelsfalle einfach mal bei dem Telekom Support anrufen. Mit denen kannst du ja den Aufbau nochmal komplett durchgehen.