Telekom Router speedport W504V Telefon funktionsunfähig

2 Antworten

hast du die stecker auch wieder alle so rein gesteckt wie sie waren? wenn ja, dann kann es duchaus sein, dass das geärt defekt ist. von hier aus können wir dir da schlecht bis garnicht helfen.

lg, Anna

ja hab ich sohar zweimal :/ mhm dann probier ich es mal beim support aber danke

Manchmal hilft es, die Firmware neu aufzuspielen. Die aktuelle findest Du auf der Telekom-Serviceseite. Vorher solltest Du aber unbedingt Deine eigene Konfiguration sichern.

  • im Browser mit der IP-Adresse 192.168.2.1 die Konfiguration des Routers starten, Passwort eingeben.
  • Unter "Verwaltung --> Laden & Sichern" auf "Konfiguration sichern" klicken. "Datei speichern" auswählen und unbedingt den Speicherort merken. Sinnigerweise speicherst Du im selben Ordner die Firmware.
  • Unter "Verwaltung --> Laden & Sichern" auf "Firmware-Update" klicken. Unter Schritt 2 auf "Durchsuchen" klicken, dort die aktuelle Firmware aus dem vorher angelegten Ordner auswählen. Der Rest passiert automatisch.
  • Unter "Verwaltung --> Laden & Sichern" auf "Konfiguration laden" klicken. Auf "Durchsuchen" klicken, dort die aktuelle Konfiguration aus dem vorher angelegten Ordner auswählen. Der Rest passiert automatisch.

Mit etwas Glück funktioniert der Router danach wieder.

Tipp: Immer die aktuelle Konfiguration und die Firmware auf dem Rechner o.ä. ablegen. Bei einem Reset oder einem Routertausch im Falle eines Defektes spart man sich die Eingaben von Hand. Der resettete oder neue Router ist innerhalb weniger Minuten auf dem letzten funktionierenden Stand.