Telekom router lässt sich nicht reseten oder neustarten?

3 Antworten

Ok. Es wird ein bisschen esoterisch. Trenne das Ding vom Strom und vom Netzwerk. Lasse ihn 20 Minuten liegen. Wenn ich das Modell richtig einschätze, dann hast Du eine Art Klinkenstecker für die Stromversorgung auf der Geräteseite. Kabel raus und versuchen im Gerät die Pole kurzzuschließen (Büroklammer oder so was). Am Netzteil ebenfalls beide Pole kurzschliessen. Dann zusammenbauen und anschliessen. Wenn das nichts bringt, gleichwertiges Netzteil neu holen und ausprobieren. Ansonsten ist das Teil wohl mal bei einem Update abgespackt.

Peter8431
Fragesteller

Hatte alles schon ausprobiert . Ich denke auch, dass es bei nem Update abgespackt ist…

Vosla  26.06.2022, 00:00
@Peter8431

Dann ist das Ding Toast. So richtig klassisch gebrickt.

Moin Moin

Router abstecken. 10 Min stehen lassen. Wenn resetknopf vorhanden mit einer nadel drücken und Während du ihn gedrückt hast Router einstecken. So lange halten bis was passiert. Wenn er nach 3 min immer noch nichts macht ist er kaputt.

Lg Lennard

Woher ich das weiß:Hobby
guitschee  26.06.2022, 00:01

Am besten nicht mit einer Nadel, sondern mit einem Zahnstocher - oder etwas ähnlichem.

Peter8431
Fragesteller

Hatte das alles schon gemacht. Funktioniert nicht.

5 Minuten vom Strom nehmen! Hilft das nicht, danach noch mal Werksreset probieren. Hilft das auch nicht, Telekom anrufen.

Peter8431
Fragesteller

Hatte das alles schon gemacht, nix davon ging.. Ich ruf dann Telekom an👍

guitschee  25.06.2022, 23:56
@Peter8431

Hast du den Router wirklich ein paar Minuten vom Netz genommen? Paar Sekunden reichen u. U. nicht bei den Dingern.

Haben sich beim Drücken des Reset-Knopfes die Lichter verändert?

Übrigens wundere dich nicht, wenn die Telkom-Hotline erstmal genau dasselbe fragt - denn ich denke nicht, dass es sich geändert hat, seit ich da nicht mehr arbeite ;-).

Peter8431
Fragesteller
@guitschee

Ja habe ich . Beim drücken des Reset Knopfes verändern sich die Lichter nicht. Nicht mal beim rausziehen und reinstecken des Steckers verändern sich die Lichter..