Stromausfall was nun?

4 Antworten

Schau mal nach ob nur die Sicherung raus ist oder nicht auch der FI oder andere Sicherungen.

Getfreakay
Fragesteller

sind alle drin, was is fl?

PeterKremsner  14.10.2015, 15:35
@Getfreakay

Der Fehlerstrom Schutzschalter, sieht ähnlich aus wie Sicherungen nur etwas größer und mit einem Gelben Knopf auf dem meist ein T drauf ist.

Geht der Strom nur in dem einen Zimmer nicht oder in mehreren Räumen auf dem selben Stockwerk nicht?

Elektriker anrufen ??

Getfreakay
Fragesteller

kostet wieder :D

Vielleicht ist auch der FI Schalter also Hauptschalter mit rausgesprungen, dann ist natürlich der ganze Strom in der Wohnung weg - also beide Schalter reingeben. Oder aber vielleicht ist ein genereller Stromausfall, schau mal nach ob in eurem Hausgang draussen der Lichtschalter funktioniert.

Getfreakay
Fragesteller

hat sich erlediegt, war die hauptsicherung, die habe ich natürlich übersehen -.- ;D danke an euch allen

Frag deinen Nachbarn ob bei Ihm auch Strom weg ist, dann kannst du nichts machen, dann wird der Stromausfall ein Externer sein.