Stromausfall und funken?

2 Antworten

Klingt mir am ehesten noch nach einem Defekt in der Steckdose selbst.

Diese Dose solltest Du sicherheitshalber erstmal nicht mehr benutzen und von einem Elektriker überprüfen lassen. Möglicherweise sind die Kabel da drin schlecht angeschlossen worden (z. B. zu lang abisoliert), so dass durch die mechanische Belastung beim Rausziehen dann die (abisolierten) Kabel sich so nahe gekommen sind, dass es da drin einen Kurzschluss gegeben hat.

dein gerät scheint nicht mehr in Ordnung zu sein Dieses solltest du entsorgen. Such mal den Sicherungskasten und guck was da so an Sicherungen drin ist. Ist meistens beschriftet wozu welche Sicherung gehört. Neue Sicherungskästen sind meist in Hausflur nähe und als kleine weiße Blechkästen getarnt. Manchmal sieht man nur die Tür.

Itsmimika
Fragesteller

Danke mein Mitbewohner hat sich nun drum gekümmert, mal kurz an und ausgeschaltet und jetzt funktioniert zum Glück wieder alles