Steckdose vor wasser schützen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die ordnungsgemäß installiert sind, sind die schon geschützt

Gibt Vorschriften VDE

Mach Mal bitte Foto und Gib Maße an.

Oder Tausch sie einfach aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
LordSchnatter
Fragesteller

der alte silikon hat sich gelöst und es ist wasser in die steckdose gekommen. sind beide hobs gegangen

ElektrikKlaus  16.07.2021, 17:01
@LordSchnatter

Silikon ist auch net so dolle

Tausch sie aus mit welchen mit der Bezeichnung Ip64, aber bitte nur vom Fachmann, sonst bringst auch nix

wenn du auf nr.sicher gehn willst feuchtraumdosen verwenden mit deckel.noch besser oben an der spüle abdichten das erst mal kein wasser nach unten kann.abwasser soll eigendlich in den abfluss und nicht irgendwo rumlaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung