Ist die Kindersicherung in einer Steckdose wasserdicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Kindersicherung macht eine Steckdose nicht wasserdicht. Sie schützt nur davor das kleine Kinder Gegenstände in die Steckdose stecken. Um sie "wasserdicht" zu bekommen müssen sie komplett gengen spritzwassergeschützte ausgetauscht werden.

nein - ist nicht wasserdicht - in jedem bad sind steckdosen -da passiert schon nix, wenn du nicht direkt die dusche reinhälst .... und wasserdampf zieht auch in die ritzen von der kindersicherung - liebe weglassen - sonst sammelt sich kondenzwasser und dann hast du den schaden ... da gibt es doch so klappdinger für steckdosen - da ist der ganze kasten abgedeckt - vielleicht ist das was für deine zwecke

condorleo
Fragesteller

Ok, wie heißen diese "klappdinger"? Vielleicht Steckdosenklappe..?

condorleo
Fragesteller
@cross1

hmm, nee da finde ich nur abdeckungen, aber keine klappen..

cross1  15.01.2014, 13:31
@condorleo

das ist eine komplette steckdose - mit klappe vorn drann - da müsstest du die ganz auswechseln - oder auswechseln lassen von einem fachmann

Nein, eine Kindersicherung ist natürlich nicht wasserdicht! Wieso willst du sie vor Wasser schützen? Du könntest sie zudichten, aber du musst dich entscheiden, ob die wasserdicht oder benutzbar sind ;)

Auf keine Fall. Auch wenn die Löcher abgedichtet sein sollten, würde immer noch zwischen Wand und Rahmen das Wasser durchkommen.

Da benötigst du schon eine Verünftige Aufputzsteckdose mit Deckel.

da müsstest du die ganze Wand wasserdicht machen und dann die Steckdose selber auch noch abdichten