Habt ihr ein Tipp für mich wie ich diese Steckdosen schützen kann sprich abdecken kann bezüglich dem Wasser?

4 Antworten

Statt diesem Mehrfachadapter (Vorsicht, da kann auch ausgeschaltet Spannung anliegen da das Teil nur 1-polig schaltet!) eine hochwerrige Tischsteckdose nutzen und weiter weg legen.
Die zweite Steckdose mit einem Deckel verschließen.

Richtig wassergeschützt wäre das dann trotzdem nicht, aber weitaus besser als das hier...

Von Experte newcomer bestätigt

wenn du wirklich sicher sein willst, würde ich dir empfehlen, ein entsprechendes feuctraumschalterprogramm zu installiren. z.B. aquadesign von merten.

eine einfache steckdose mit klappdeckel. ich denke hier z.B. an system M von merten. ist offiziell genau wie die ohne klappdeckel auch nur IP20 schützt aber schon vo dem ein oder anderen spritzerchen.

System M hätte den vorteil, dass das ein 55 mm system ist und ggf. sogar mit dem vorhandedenen rahmen harmoniert. falls nicht, kann man einen entsprechenden rahmen (M Smart) von merten nehmen, der wäre designmässig sehr nahe an dem was du hier verbaut hast.

lg, Anna

Indem du von einer Elektrofachkraft UP Steckdosen für Feuchträume bzw. den Außeneinsatz verbauen lässt. Die haben dann eine Gummidichtung unter dem Rahmen und einen spritzwasserschützenden Klappdeckel.

anstatt Verteiler Steckdosenleiste 1 Meter nach oben ziehen.
In offene Steckdose Blindabdeckung / Stecker