Osmo-Holzöl, welches Dichtmaterial?

2 Antworten

Ein Dichtungsband für Spülbecken wird meist bei den Spülbecken oder Herdplatten mitgeliefert.

Ansonsten wird man in den Nassbereichen reichlicher Holzöl verwenden, häufiger nachpflegen und Nässe vermeiden bzw. zeitnah trocken wischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Da das Öl vermutlich auch einen Anteil an Wachs enthält kannst du Silikon vergessen egal mit was du den Untergrund versuchst zu reinigen bzw. fettfrei zu bekommen.

In deinem Fall würde ich dir am besten ein sogenanntes Dichtungsband für Spülbecken empfehlen, dies kommt unter den Rand des Beckens wo es auf der Arbeitsplatte aufliegt und dichtet somit beim befestigten des Beckens ab da die Spülbecken ja meist mit Klammern von unten auf die Arbeitsplatte gepresst werden.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung