Einbau Keramikspüle in Massivholzplatte, wie Ausdehnung verhinder?

3 Antworten

warum sollte sich die Holzplatte ausdehnen? Ein paar mm Abstand zur Spüle sollten reichen, die Spüle vor dem Einbau abdichten , so dass keine Feuchtigkeit unter die Spüle gelangen kann. Im Prinzip wie zu Hause

So massiv wird sich die Platte nicht ausdehnen.

Da würde ich mir in einem Wohnmobil mehr sorgen um die Erschütterungen machen.

Und natürlich solltest du auch ganz massiv auf das Gewicht achten!

Eine Silikon-Abdichtung ist unumgaenglich! - Habe uebrigens noch nie gehoert, dass eine Holzplatte eine Spuele gesprengt haben soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung