Meine Arbeitsplatte hat einen großen Abstand zur Wand was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo das ist ja alles schön und gut nur wie bekommt man das hinten ran wenn die Küche steht und die Arbeitsplatte verleimt ist? Der Abstand ist zwar da aber nach hinten langen mit nem Bohrer und was fest Schrauben ist unmöglich

Wie kam es eigentlich zu dem grossen Abstand? Normalerweise kann man die Unterschraenke hinten noch etwas ausklinken. Dann wuerden dann auch handelsuebliche Aluwinkel ausreichen, mit Silikon und entsprechenden rostreien Schrauben.

Telkuro
Fragesteller

Vorher war meine Küchen Arbeitsplatte höher da ich andere Unterschränke hatte. Die Unterschränke die ich nun habe, haben keine verstellbaren Füße. Ich habe Die Oberschränke Angebaut ohne mir nun um den Abstand einen Kopf gemacht zu haben.

Such dir eine passende Sockelleiste aus dem Baumarkt und montiere sie flach auf die Arbeitsplatte mit Klebeband? (mit der kurzen Seite an die Wand).

Ein Vierkantholz in passender Stärke mit Buntlack streichen.