Wie lange dauert es bis IKEA meine Arbeitsplatte zugeschnitten hat?

4 Antworten

Hallo, die Arbeitsplatten, die es auf Lager zum Mitnehmen gibt, sind maximal 246 cm lang. Einen Zuschnitt gibt es bei Ikea nicht. Das musst du selbst machen oder die Platte z.B. zu einem Schreiner bringen.

Länger Platte gibt es nur als maßgefertigte Platten. dafür musst du bis zu 6 Wochen Lieferzeit rechnen.

63,5 cm tiefe Arbeitsplatten bekommst du in kleiner Auswahl direkt auf Lager z.B. bei Hornbach. Die schneiden sie dir auch passend zu.

Ich mache das grundsätzlich nicht sehr gerne, aber in diesem Fall antworte ich mal auf eine Frage, obwohl ich die Antwort nicht kenne.

Denn ich möchte dir mitteilen, dass du mitnichten eine IKEA-Arbeitsplatte nehmen musst, nur weil du deine Küchenschränke von IKEA hast. Gerade bei Arbeitsplatten hat mich IKEA gar nicht überzeugt und selbst im örtlichen Baumarkt ist die Auswahl größer und besser und auch der Zuschnitt kann meist direkt vor Ort passieren.

Wenn es also noch nicht zu spät ist, dann schau doch einfach mal im Baumarkt vorbei.

Das wird man dir nur bei Ikea und dann in " deiner" Liferfiliale beantworten können.

Als Alternative, jeder Baumarkt führt lagermässig APL' s, in der Standardtiefe 60 cm, in relativ großer Auswahl mit passendem WAP und falls nötig mit Umleiner an der Sichtkante,