Küche und Arbeitsplatte zuschneiden?

4 Antworten

Gibt es bei dir in der Region Teilnehmer an der App www.nebenan.de in der du Nachbarschaftshilfe anfragen kannst? Das wäre eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Du brauchst hierzu mindestens eine Stichsäge, eine Latte, Wasserwaage oder dergleichen als improvisierte Führungsschiene, einen Anschlagwinkel, ein Maßband, mindestens zwei Schraub- oder Klemmzwingen für die Schiene sowie irgend etwas zum Bohren wegen der Ausschnitte für die Spüle und je nachdem eine Feile zur Korrektur sowie (bei Leimholz-Arbeitsplatten) zum Anfasen der Kanten.

Das Meiste davon sollte jeder Haushalt als Minimalausstattung sowieso besitzen, bis auf die Stichsäge. Die ist zwar sehr praktisch, kann man aber in der Regel auch bei einem Nachbarn schnorren.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Du kannst dir auch in Baumärkten Kreissägen oder anderes Werkzeug für wenig Leihgebühr ausleihen.Oder nimm mal mit einem Tischler Kontakt auf- oder miss die Platte exakt aus und in einer Tischlerwerkstatt wird man es zurechtschneiden. Gleiches wäre in einer Behindertenwerkstatt für " Kaffeekasse füllen" möglich.

Das wird teurer als wenn du dir das Gerät leihst.

Wenn die nicht zu krass ist, geht das gut mit einer Stichsäge.

Die würde ich mir kaufen, die kann man immer brauchen.

Alles, was ich sägen muss, säge ich erst mal mit der, damit ich nicht manuell sägen muss.

Auch Äste und so was.

Für Laminat brauche ich sie oft.