Wandabschlussprofil an einer Arbeitsplatte ja oder nein?

2 Antworten

Eine reine Silikonfuge ist nach meiner Erfahrung nicht ausreichend bzw. muss immer wieder einmal nachgearbeitet werden. Küchenmobiliar und ggfs. GW-Wand mit Fliesen "arbeiten" unterschiedlich und es wird im Laufe der Zeit kleine Risse im Silikon geben.

Ein Abschlussprofil hat den Vorteil, dass Du eine saubere und gerade Aufkantung hast. Da kann man auch prima das Fett vom Kochen wegbekommen.

Ich habe letztendlich beides, also Profil und wegen der Fliesenfugen auch noch oben eine kleine Silikonschnur gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an ob die Arbeitsplatte sauber an oder unter dem Fliesenspiegel liegt und ob man eine akurate Silikonnat hin bekommt .

Ansonsten ist das eine reine Geschmacksfrage