Abschluss Vinylboden unter der Küche?

2 Antworten

Wenn da Wasser hinkommt wird es sowieso in den Boden eindringen. Fehlt der Sockel oder das Silkon läuft das Wasser an der Wand runter auf den Estrich.

Ist ein Sockel oder Silikon vorhanden sickert das Wasser langsamer ein in die Fugen des Vinyls und das Vinyl quillt auf.

In Bädern bei denen anzunehmen ist, dass Wasser auf dem Boden steht, macht man eine Bodenflächenabdichtung, Wassereinwirkungsklasse W1 oder W2 und dann Fliesen darauf, denen Wasser nichts anhaben kann.

Der Vinylboden in der Küche ist ungünstig aber habe ich auch. Versuch dir Fuge zu schließen mit Silikon und besser noch einem Sockel.

Das hier ist jetzt keine Expertenantwort

Ich glaube man soll das nicht machen weil das Holz dann nicht arbeiten kann. Die letze Sockelleiste erst an die Küchenzeile legen, wenn die eingebaut ist. Ich glaube beim Wasserschaden habt Ihr eh verloren. Mal schauen was die anderen schreiben