Hallo, wie kann man eine große Küchenrückwand (die mit viel Silikon befestigt wurde) vom Fliesenspiegel entfernen?

2 Antworten

Mit einem Cutter überstehendes Silikon wegschneiden. Danach muss man schauen ob man mit einer Klinge weiterarbeiten kann.Wenn nein,  Silikonentferner benutzen. So würde ich vorgehen

Martin2806
Fragesteller

Vielen Dank, ich gehe davon aus, dass die Rückwand die Dicke einer Arbeitsplatte hat, werde mich aber unbedingt mit Silikonentferner bewaffnen.

am besten mit einem flachen Werkzeug (Spachtel oder großer Schrauben-

zieher) sich langsam durcharbeiten - sprich abkratzen.