Welche Küchenrückwand / Spritzschutz passt zu dieser Küche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beton 44%
Schwarz 22%
Andere Farbe 22%
Weiß 11%

4 Antworten

Überlege Dir mal zwei ganz andere Varianten:

  1. Eine Glasplatte oder sogar ein Spiegel. Das macht den Raum massiv größer, ist aber natürlich etwas putzintensiver. Vorteil: Bei einer Platte reicht ein Glasreiniger und ein Tuch, denn Fett bleibt kaum darauf kleben.
  2. Eine Holzplatte mit einem Aluminiumüberzug.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
Beton

Vor einem grauen Hintergrund leuchten Farben (Obst/Gemüse/bunte Küchenhelfer) besonders, er ist jedoch nicht so pflegeintensiv wie weiß und weniger hart als schwarz.

Dazu passt ein Boden in Holzoptik ohne Gelbstich, oder Fliesen in Blau- oder Grautönen oder Terrazzo.

Giwalato

Andere Farbe

Klinker/Ziegelmauer

Schwarz

Schwarz, passt zur Abdeckung und Boden