Küche bei Ikea mit Gutscheinen bezahlen?

larnemics  26.04.2023, 21:04

Was bedeutet mot?

Fati98
Fragesteller

mit*

g3nericUs3r  26.02.2024, 04:50

Konntest dubdie Küche mit dem Gutschein bezahlen?

Fati98
Fragesteller

Ja, dass konnte ich.

Die Gutscheine ließen sich für die Küche nutzen. Aber nicht für die Lieferung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die IKEA Guthabenkarte wird von IKEA bei einem Warenumtausch ausgegeben und kann im IKEA Einrichtungshaus und auf ikea.de eingelöst werden.
Mit einer IKEA Geschenkkarte kannst du Freunden oder deiner Familie zeigen, dass du an sie denkst! Du kannst sie im IKEA Einrichtungshaus, in unserem Geschenkkarten-Shop oder bei vielen Verkaufsstellen wie Tank- oder Lottoannahmestellen kaufen. Die IKEA Geschenkkarte ist unbefristet gültig und kann im IKEA Einrichtungshaus und beim Online-Kauf eingelöst werden.
Die IKEA Aktionskarte ist nicht käuflich zu erwerben. Sie wird von IKEA bei lokalen oder nationalen Werbeaktionen ausgegeben und ist 6 Monate im IKEA Einrichtungshaus einlösbar. Die Verwendung bei einem Online-Kauf ist derzeit nicht möglich.

https://www.ikea.com/de/de/search/?q=guthabenkarte

IKEA Geschenkkarten können nicht für die Bezahlung von Services genutzt werden.

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/geschenkkarten-gutscheine-pub4423c690

Fati98
Fragesteller

Vielen Dank fürs Teilen der Links. Was bedeutet das aber konkret?

Heißt es die Küche kann ich mit denen bezahlen aber die Lieferung nicht? Oder weil die Lieferung Teil des Produktes ist kann ich den gesamten Einkauf nicht mit Geschenkkarte bezahlen?

Kessie1  26.04.2023, 21:58
@Fati98

Die Servicegebühren wie Aufmaß und Lieferkosten können nicht mit den Geschenkgutscheinen gezahlt werden, der Rest aber schon. Wenn du sie an der Kasse vorzeigst, dann wird eben nur der entsprechende Restbetrag über solche Servicekosten anders zu bezahlen sein.

Warum nicht? Solange das Guthaben nicht verfallen ist, sind die Gutscheine so gut wie Bargeld.

Giwalato

Fati98
Fragesteller

Ich will es deshalb wissen, weil Geschenkkarten bei vor Ort und Lieferung Geschenkkarte nicht drauf steht 😬

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/payment-options/

Giwalato  26.04.2023, 21:20
@Fati98

Warum hast Du das nicht bereits bei der Bestellung angegeben, dass Gutscheine beim Kauf verrechnet werden sollen?

Ich würde anrufen und das klären.

Fati98
Fragesteller
@Giwalato

Noch ist die Bestellung nicht erfolgt, ich wollte mich mit der Frage nur vergewissern, ob ich eine Bestellung vor Ort mit Lieferung mit den Gutscheinen bezahlen kann.

Hallo, ich stehe vor der selben Frage. Kannst su berichten, ob du die Küche mit Gutschein zahlen konntest?

Warum nicht, musst du allerdings in der Filiale vor Ort einlösen !

Fati98
Fragesteller

Ich frage deshalb, weil Geschenkkarten bei vor Ort und Lieferung Geschenkkarte nicht drauf steht 😬

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/payment-options/

schoschi06  26.04.2023, 21:21
@Fati98

Du musst schon deine Küche in einer Filiale kaufen, dort werden dann deine Gutscheine vom Kaufpreis abgezogen/gegengerechnet !

Fati98
Fragesteller
@schoschi06

Das werde ich sowieso, mir hat es nur stutzig gemacht, dass auf der Website nicht explizit die Gutscheine als Zahlungsmittel genannt werden sondern nur alles andere

schoschi06  26.04.2023, 21:38
@Fati98

Dort geht es auch nur um Onlinekäufe/bestellungen, Gutscheine sind nur in der Filiale einlösbar !

Fati98
Fragesteller
@schoschi06

Wie darf ich dann das verstehen?

Bezahlung in einem IKEA Einrichtungshaus mit Lieferung

Ist das Auto mal zu klein für den Einkauf, steht dir unser Lieferservice zur Verfügung. Welche Bezahlmöglichkeiten es gibt, erfährst du hier:

  • Girocard
  • IKEA Family Bezahlkarte
  • IKEA Family Kreditkarte
  • IKEA für Unternehmen Bezahlkarte
  • IKEA Kreditkarte
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
  • Ratepay Rechnungskauf
schoschi06  26.04.2023, 21:57
@Fati98

Barzahlung steht auch nicht drauf und trotzdem geht es !