Günstige Küche inkl. Ausschnitte?

6 Antworten

Salue

Für die Einliegerwohnung unseres Pflegesohnes habe wir diese Küche gekauft:

https://www.bauhaus.ch/de/p/respekta-minikueche-pantry-66647551

Ich nehme an, in Deutschland ist dies noch günstiger als bei uns in der Schweiz. Die zwei Platten reichen durchaus aus und bei dem Preis kann man sich ja auch kleine, freistehende Schränke oder einen Kombi-Backofen-Mikrowellenofen dazu kaufen.

Das Material wurde uns vor die Haustür geliefert, der Zusammenbau war recht problemlos.

Tellensohn

Lunara93
Fragesteller

Meeeeega lieb von dir ❤️ tatsächlich haben wir schon einen Kühlschrank und 2 portable Platten, aber wäre ne mega gute Idee gewesen! :)

Tellensohn  07.04.2023, 17:51
@Lunara93

Die laufen unter Kleinküchen oder Pantrieküchen. Für eine Single- oder Stundentenwohnung ist dies eine vernünftige Lösung. Unser Pflegesohn kocht ja keine 5-gängigen Menues. Tellensohn

Werkzeug besorgen-Ausschnitte selbst sägen.

Wenn man keine Kohle auf der Tasche hat, muss man halt umso mehr selbst erledigen.

Grundausstattung:

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Ich gehe mal davon aus, es geht um die Ausschnitte in der Arbeitsplatte und den Unterschränken. Bei Spanplatte geht das wie Butter und es muss auch nicht besonders präzise sein. Bei der Arbeitsplatte werden die Ränder ja von den Geräten und der Spüle überlappt, und die Löcher für die Anschlüsse in den Unterschränken sieht man nur, wenn man reinkuckt und alles wegräumt, was im Weg steht.

Es empfiehlt sich allerdings, die Grundausstattung mindestens um eine elektrische Stichsäge zu erweitern.

Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr halt mehr Geld ausgeben, damit andere Leute die Arbeit für euch machen.

Möbeltischler ist ein Ausbildungsberuf. Und Pfusch bekommt man auch, wenn man die einbauen lässt.

Küche unter 1000€

ist schon an der Kasse nicht mehr ganz in Ordnung. Spart euch etwas zusammen und kauft etwas ordentliches.

Für 1.000 € bekommst du nicht einmal eine gute Dunstabzugshaube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Lunara93
Fragesteller

Danke für dieses unglaublich blöde und unnötige Kommentar! Nicht jeder hat das Geld und die Möglichkeit sich eine Luxusküche zusammen zu sparen und wir brauchen auch nichtmal eine Küche mit Abzugshaube, also interessiert mich auch nicht was die kostet!

lesterb42  07.04.2023, 17:28
@Lunara93

Schade das du so schwache Nerven hast.

Dann musst du eben anfangen zu arbeiten, wie die meisten.

parataxum  23.04.2023, 11:31
@lesterb42

Und du hast wohl keine Empathie. Du weißt nie was bei den Leuten abgeht also wenn du die gestellte Frage nicht beantworten kannst - lass es. Nach dem Rest hat niemand gefragt.

lesterb42  23.04.2023, 11:49
@parataxum

Wenn du meinst, dass meine Antwort nicht den Richtlinien entspricht, dann melde das bitte. Du bist hier nicht die Rennleitung.

Hey, man kann so einen Ausschnitt eigentlich ganz easy selber machen :)

Die Geräte dafür muss man ja nichtmal kaufen. (einfach in Baumarkt ausleihen)

Es gibt ein paar gute Videos auf YouTube dazu.

https://youtu.be/7xRZuZA28wI

(Ansonsten mal bei EBay Kleinanzeigen suchen und sich für den Transport einen Wagen leihen)

lesterb42  07.04.2023, 17:03
Hey, man kann so einen Ausschnitt eigentlich ganz easy selber machen :)

Der Mann einer Kollegin hat sich dabei ganz easy den halben Unterarm abgetrennt.

Lunara93
Fragesteller
@lesterb42

Nicht dein Ernst o.O davor hab ich Angst!!!

Lunara93
Fragesteller
@lesterb42

Ach du wieder, also ist es wieder Schwachsinn. Lass mich raten, du bist Tischler?

Lunara93
Fragesteller

Ohhhhh das mit dem ausleihen wusste ich garnicht. Mein Mann sagt die ganze Zeit, dass er das gerne selbst machen möchte, nur ich sehe nicht ein für einmal das alles zu kaufen. Aber das ist ja eine gute Möglichkeit! Dankeschön :)

Hallo,

schaue mal bei ebay Kleinanzeigen und holt euch eine gebrauchte, habe ich auch gemacht und hat super funktioniert...

Einen transporter kann man sich ausleihen...

Alles andere kann man separat selbst machen oder freunde/ nachbarn fragen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.
Lunara93
Fragesteller

Dankeschön, leider gibt's aktuell in der Umgebung keine. :(