Monteure wollen für Ikea Küche nun mehr?

4 Antworten

Ja, das könnte unter Nachbarschaftshilfe laufen, bei dem Stundenlohn...
400€ hört sich ja erstmal nach ein fixen Preis an, so wie es besprochen wurde. Ich würde einfach 100€ draufgeben und wenn sie dann rummosern, dann würde ich sagen, sie haben ja 400€ versprochen und kannten den Plan. 100€ sind schon ein Aufchlag von 25%. Wenn es dann trotzdem eskaliert, dann sollte vielleicht dein Vater dabei sein, der die 2 Heimwerker organisiert hat :)

Kommt drauf an. War der preis für eine zweizügige Küche ausgemacht? Wenn nicht war es ja eher für eine Standard Küche. Hast du so eine gekauft wo die Schränke noch zusammen geschraubt werden müssen.?
könnte die lange zeit erklären und warum mehr aufwand. Wenn nicht wage ich mal die Kompetenz anzuzweifeln. Da kann man eigentlich nicht mehr fordern weil man es nicht hinkriegt.
ist eine Ermessenssache wenn die Bescheid wussten was auf sie zukommt würde ich eher ein gutes Trinkgeld geben. 20 pro Person. Wenn nicht

wenn die z. B. Nur küchenaufbau angeboten haben hast du bei zwei Zügen ja schon das doppelte. Da würde ich dann schon 100-200€ drauf legen.

Auf solche Experten hat man gewartet. Keine Ahnung und totale Selbstüberschätzung. Ja, sag Ihnen ganz ehrlich, was du davon hälst und gib jedem noch mal einen Fünfziger, aber erst, wenn sie fertig sind.

so eine Küche baut die jeder gute Monteur in 1 Tag auf. Wenn die 6 Tage dafür benötigen, haben die keine Ahnung.

ichantwortemal  26.04.2023, 17:24

Dann haben sie aber fertig montierte Schränke und müssen nicht erst noch alle
Korpusse und Schubladen zusammenbauen und Türen und Scharniere montieren.