Wie befestige ich Knoxhult-Hängeschränke an Stahlbetonwänden?

3 Antworten

Du benötigst einen Bohrhammer und passende Bohrer für Beton und natürlich eine Wasserwaage.

Dann die Löcher anzeichnen - vorher die Installationzonen beachten.

Aber am besten fragst Du jemanden der das richtige Werkzeug hat und sich auskennt ob er dir helfen kann.

Mit einem Bohrhammer Löcher bohren, Dübel reinstecken, Schrauben in die Dübel drehen.

MonshiTheo
Fragesteller

Welche Schrauben und Dübel wären denn angebracht/geeignet?

ichantwortemal  16.04.2024, 20:03
@MonshiTheo

Für die Halterungen sind am besten Holzschrauben DIN 96 mit 6 mm Durchmesser geeignet. Den Dübel bestimmst du passend zu dem Durchmesser und dem Angebot deines Dübelgeschäftes. Die Länge der Schraube ergibt sich aus der Länge des Dübels.