Küchenrückwand entfernen?

AshleighHoward  25.06.2021, 13:02

kann die platte kaputt gehen?

ZaviiHD
Fragesteller

Ob sie es kann, weiß ich nicht aber wir möchten sie gerne heile lassen für die neue Wohnung

2 Antworten

Ganz vorsichtig mit einem Spachtel oder ähnlichem versuchen die Platte zu lösen. Dürft aber auf Grund der Größe sehr schwierig werden die Platte da weg zu bekommen ohne das sie kaputt geht.

Es kann natürlich auch passieren das die Fliesen unter der Platte dabei beschädigt werden.

Hast du das auch mit dem Vermieter so abgesprochen? Da die Platte bei Einzug ja schon da war sollte das vorher sicher geklärt sein damit es hinterher keine Probleme gibt.

Hi,

Das Panel vorsichtig abheben und das Silikon mit einer Rasierklinge oder ein Ceranfeldschaber zerschneiden, damit kann man das Silikon auch problemlos von den Fliesen entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung