Feinsteinzeug-Fliese auf horizontale Mdf-Platte mit Silikon kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht normal ohne Probleme. Wenn du zu den Fliesenhändlern schaust da sind die Musterfliesen oftmals auch nur mit Silikon oder Montagekleber auf MDF oder beschichtete Holzplatten geklebt. Und die halten oft Jahrelang. Ein Tipp am Rande: Benutze Heißkleber um das ganze zu fixieren bis das Silikon durchgetrocknet ist.

Gehen würde es. Aber vertrauen würde ich dieser Sache nicht. Silikon hat leider eben die unangenehme Eigenschaft zu schrumpfen. Es könnte also sein, dass die Fliese sich irgendwann löst.