Silikon zum Fliesen kleben?

6 Antworten

Silikon wird Dir nicht halten! Vielleicht kurzfristig ja, aber nicht für eine ganze Fläche.

Klar geht das, die Oberfläche von Fett oder Wachsrückständen reinigen und die Fliesen mit Silikonpunkten, so alle 3 cm, festkleben, die Fugen können dann entweder mit Silikon oder Flexfuge verfugt werden. Wichtig ist das die Kommode vollkommen trocken ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist der tisch drinnen oder draussen? nicht jede fliese ist fuer den aussenbereich geeignet (frost, laesst fliesen splittern). ansonsten geht das geht sehr gut. nimm bausilikon fuer draussen. fliesen anschliessend verfugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dazu ist die Unterseite der Fliese viel zu porös, du solltest also geeigneten Fliesenkleber und Fugenfüller verwenden.

Wenn die Kommode nicht gewachst ist geht es. Ich habe schon vieles mit Silikon angeklebt.