mein Badezimmer neu fliesen altrer fliesenkleber

5 Antworten

Das kann nur ein Fachmann beurteilen. Der Kleber von deinen Kunststofffliesen wird genauso wie der PVC Kleber auf PU Basis sein. Dann hält der zementäre Kleber nicht. Es könnte sogar passieren dass der alte Kleber unter Luftabschluss weich wird. Wir fräsen solche Untergründe vorsichtig ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Ich würde dir raten die Wand und den Fußboden Auszugleichen. Sprich "Fliesenkleber aufspachteln um eine Glatte Fläche zu erhalten. Trocknen lassen und dann Kleber aufkämmen und Fliesen einlegen. Und das Im Wand und Bodenbereich. Doch wenn die alten Fliesen nicht mit zementären Kleber geklebt wurden mußt du eine geeignete Grundierung vor dem Spachteln aufbringen.

Grundierung! Dann F-Kleber zum ausgleichen und dann neu verlegen!

Ich würde den Untergrund mit einer Ausgleichsmasse auffüllen (der Baumarkt berät dich dabei), die Fliesen halten dann besser und du musst nicht so dick Fliesenkleber auftragen.

an der wand ? kann ich doch auf den alten fliesenkleber einfach neuen drauf machen ? du meinst das mit der ausgleichsmasse für den boden ?