Frage von hulkyy, 147

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

Antwort
von jofischi, 112

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Warum aber, die alten Fliesen nicht entfernen und neue anbringen? Die oben genannte Methode, mehrfach angewandt führt zu einer nicht unbedeutenden Verkleinerung der Badezimmerfläche.

Kommentar von hulkyy ,

Danke ... Ja die Arbeit und der Dreck hab ich dann nicht 

Es gibt ja Platten mit 6,5 mm Stärke das würde dann ja gehen 

Antwort
von hanswernerolm, 73

Man kann die Fliesen auch einfach anschleifen(anrauhen) und mit Fliesenkleber dünn abziehen. Wenn der dann trocken ist, kann man einfach die neuen Fliesen auf die alten kleben. So habe ich das mal gemacht. Ist jetzt 20 Jahre her und bis heute ist keine abgefallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community