Fliesen kleben nur mit Silikon?

6 Antworten

Das ist absoluter Schwachsinn erstens viel zu teuer und zweitens auf dem.Boden besteht bruchgefahr da die Fliesen durch das Silikon keinen festen Untergrund haben!Das beste ist Zementkleber auf allen Flächen und lasst euch nur nicht von.dem etwas einreden,der ist völlig ahnungslos!

Hallo! Im prinzip ist es möglich. Aber: sehr teuer, es kann keine flächige verklebung erfolgen, dh hohlstellen unter den Fliesen die Fugen reißen. Das verkleben mit Silicon ist eigendlich nur für ausbesserung im Wandbereich zu empfehlen ansonsten würde ich davon abraten.

Du newbieman,hat das Dein Bekannnnnnter wirklich so gemeint?Du dann teeere und federe Ihn! Das hält wenigstens!Wer so nen Blödsinn verzapft der brauch so was!!!Fugen in den Ecken mit Silikon zu verfüllen ist normal aber sie flächendeckend zu kleben und verlegen ist strafbar! Selbst bei kleinen Fliesen ist das nicht zu vertreten! Hau den Kerl raus und mach es nach einer Einführung im Baumarkt selber! Das wird entschieden billiger als nach 2-4 wochen alles neu zu fliesen! Viel Spass bei der Lehrvorführung im Baumarkt! Ja das ist besser als der Klugscheisser mit seinem Silikon.!

Oooch nöö...der Gedanke ist schon strafbar.....das ist doch absoluter Pfusch!!!

Wenn ich Euch einen Rat geben darf ....tauscht Euren Bekannten gegen einen Fliesenleger aus.Wenn der noch mehr so Tipps auf Lager hat und Ihr vor habt, Euch von Ihm helfen zu lassen, dann seh ich dunkelschwarz. Fliesen gehören in einen dafür vorgesehenen Fliesenkleber/Dünnbettmörtel eingelegt und nix anderes. Für den Fußboden würde ich trotz Endkopplungsmatte flexiblen Kleber verwenden.

Silikon würde maximal als Notlösung in Frage kommen, wenn ich mal ne Wandfliese auswechseln müßte. Denn dafür würde ich ungern extra einen Sack Fliesenmörtel kaufen wollen.

Noch einen Tipp am Rande. Für den Fall das ihr in dem Bad ne Dusche oder Badewanne vorgesehen habt,solltet ihr nicht vergessen Wandbereiche u. Fußboden entsprechend abzudichten.

z.B. damit http://www.fliesenwinter.de/pdfs-fliesenwinter/mapegum%20wps.pdf

Gruß doc.imod

Hallo,wenn du die mit Silikon verklebst läufste einmal rein ins Bad bis zur nächsten Wand unter begleitenden Geräuschen wie z.B. " Knack,knack,knack....Mit der Zeit sieht dein Boden dann aus als hättest du Mosaik verlegt.Wie kann man auf so eine blöde Idee kommen.Gut,ich habe beim Bekannten auch schon mal zwei Wandfliesen mit den Maßen von 30 x 20 verklebt.Das war aber ein notbehelf weil die am Samstagabend runtergefallen sind und am Sonntag ne Taufe war.Da mußte die Gästetoilette wieder ok sein.Hält zwar jetzt schon ca.4 Jahre,ist aber trotzdem nicht zu empfehlen.Wie der Kollege hier schon schrieb,nimm nen guten Zementkleber oder den Spezialkleber von Knauf.Der ist zwar teuer,aber bei solche Arbeiten sollte man nicht auf nen Euro gucken.Und schmeiss den Kerl aus der Bude wenn du dich in den nächsten Jahren im Bad wohlfühlen willst.-:)