Waschküche Rigips?

1 Antwort

Statt Rigips könntest Du eine zweite Lage Fliesen auf die Erste Kleben. Dazu reicht es, die nicht tragfähigen Fliesen heraus zu nehmen und ihre Plätze zu ebnen. Darauf käme zuerst eine Haftschlämme, dann Fliesenkleber. Es gibt spezielle "Renovierungsfliesen", die extra für dieses Verfahren gemacht wurden. Der Vorteil ist, daß die Fläche die selben Eigenschaften wie vorher, bei besserer Optik, hat und kein Schimmelproblem entsteht.

Klopfe bitte die gesamte Fläche ab, um lose Stellen zu finden. Nur ein Untergrund, der selbst gut haftet, kann Neues sicher tragen. Falls bereits mehr als eine Lage Fliesen an derr Wand ist, solltest Du einen Fachmann fragen, was er von dieser Idee hält.