Welcher Boden passt besser ins Badezimmer?

Hier einmal nochmal beide Böden im Vergleich.

Hellgrau:

Dunkelgrau:

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hellgrau 100%
Dunkelgrau 0%
heilaw  29.10.2023, 13:05

Lege mal den dunklen vor die blauen Fliesen und mach noch ein Foto.

plain1996
Fragesteller

Habe ich oben ergänzt 👍🏼

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hellgrau

Auch von mir: dunkle Fliesen, heller Grund.

Anderer Ansatz (habe ich bei mir gemacht): Die Fliesen reinigen, Haftgrund drauf und mit weißer Latexfarbe streichen (Latexfarbe – der robuste Alleskönner. (caparol.de)) oder einer anderen Farbe. Das Bad wirkt modern und deutlich größer. Dazu dann aber den dunklen Boden.

Wenn Du es so machst, dann kommen die alten Fugen wieder hervor. Willst Du diese auch nicht sehen (also glatte Oberfläche), dann kommt auf den Haftgrund noch eine Spachtelung und dann Latex.

In jedem Fall die Fliesen lassen, da diese die Abdichtung darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oklein  31.10.2023, 00:57

Danke 😊

Viel Spaß beim Renovieren.

Hellgrau

Der dunklere Boden würde den Raum zu sehr verdunkeln. Der hellere Boden ergibt einen schönen Kontrast.

Hellgrau

da du eher dunkel (blaue) fliesen hast..past eher heller boden ..

ist aber geschmackssache..rein optisch.

Hellgrau

da die Fliesen ziemlich dunkel sind würde ich den helleren Boden nehmen.