Boden mit Schriftzug abschliefen?

6 Antworten

Nein, weder Laminat, noch Vinylböden lassen sich abschleifen.

Das dürfte Laminat sein, mein Boden sieht gleich aus, der ist (recht billiges) Laminat. Abschleifen kannst du das nicht.

Hey gyzem,

wenn es zum abschleifen geht, wirst du bei Vinyl und Laminat nur sehr großen Schaden anrichten, der einen Austausch benötigt.

Beim schleifen werden die Versiegelungsschichten entfernt und diese lassen sich nicht mehr auftragen.

Parkett ist schleifbar.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Nein das ist quatsch, viel zu viel aufwand und macht den Boden bzw das Vinyl Kaputt.