Ist ein Vinyl Boden besser wie Laminat?

3 Antworten

PVC wird zur Herstellung langlebiger Komponenten in der Bauindustrie wie Rohre, Fenster, Möbel ... und Gehwege verwendet. In den letzten Jahren wurde die Herstellung von Vinylböden dank der Zugabe verschiedener chemischer Verbindungen und Behandlungen, die dem Material eine höhere Abriebfestigkeit, Rutschfestigkeit und ästhetische Verbesserungen verleihen, kontinuierlich weiterentwickelt.

Die Eigenschaften von Vinylböden variieren je nach chemischer Zusammensetzung und Herstellungsverfahren. In der Regel haben alle Vinylböden:

Kern. Es kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Am gebräuchlichsten sind PVC und WPC (Holz und Fasern), obwohl in den letzten Jahren auch SPC (hochdichte Verbindung aus Kalkstein, PVC und Stabilisatoren) verwendet wurde.

Stabilisierungsschicht.

Dekorationsschicht (kann gedrucktes Design, Farbe usw. haben)

Schutzschicht gegen Kratzer und Verschleiß. Diese Schicht ist grundlegend, um die Qualität des PVC-Bodens festzustellen. Die Materialien, die eine größere Beständigkeit bieten, sind Urethan, das ihm Beständigkeit verleiht und Glanz und Farbe beibehält, sowie Urethan, das mit Aluminiumoxid gemischt ist.

Als Fachhändler für Bodenbeläge kann ich nur bestätigen das der Trend Vinyl Böden ist. Egal ob zum kleben oder die Klickvarianten.Die Zeit des Laminat hat seinen Zenith erreicht. Gott sei Dank. Vorbei ist die Zeit des lauten und klappernden Belags. Vinyl ist leise, warm und ebenso leicht zu verlegen. Da es ihn in Holz- und Steinoptik gibt wird es wegen der Farbwahl bestimmt keine Probleme geben. Vergesst Laminat, Viel Spaß mit dem neuen Boden.

Vinyl ist besser wir haben es selber in grau und dunkel braun sie sehr schön aus find ich :D