Buchelaminat - welche Möbel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde helle Farbtöne nehmen wie weiß oder beige. Rattan oder generell bissl was mit Korb und ein schönes Lammfell. An eine Wand im Zimmer kann man dann noch Steinfliesen machen. Zum aufpeppen kann man dann durchsichtige Stühle, Hängestühle oder Deko in silber nehmen.

Es ist wirklich so - das mit dem einheitlichen Buche Laminat war so ein Trend Mitte / Ende der Neunziger - als Laminat neu war und in allen Zeitschriften immer die gleiche Soße gezeigt wurde. Wir hatten damals (auch im Parkettbereich übrigens) fast 60% Buche Böden. Jetzt ist es im Parkettbereich wieder (die gute alte) Eiche - aber in Farbvariationen und Laminat vollzieht diesen Trend meist mit und hat eben auch weiße oder ganz Dunkle Böden.

Hilft aber natürlich nicht an dieser Stelle. Grundsätzlich kann man eigentlich nur den Rat geben - möglichst den Kontrast suchen. Alles was zu nah dran ist, ist aber oft dennoch daneben. ;-(

Auf den Möbelmessen sind z.Zt. ja die Pastelltöne in. Dann würde ich persönlich gleich zu einem kräftigen Grün raten (Sofa). Dann einfach den Nussbaum sparen! ;-) ^cm

Du kannst sowohl Nußbaum farbene Möbel kaufen wie auch die grüne Couch. Sprich nichts dagegen. Es gibt keine Holzfarben die sich ausschliessen.

Wofür gibts Einrichtungsberater? Oder kauf "Schöner Wohnen". Saludas

Nerderella
Fragesteller

Wofür EInrichtungsberater wenns auch "gutefrage.net" gibt ? ;)Vielleicht sind ja auch hier Leute mit Geschmack. Hat in diesem Fall scheinbar nichts bewirkt aber ein Versuch wars wert..

Wolke286  12.02.2013, 13:13
@Nerderella

Es gibt hier Leute mit Geschmack, nur ist der wohl anders als deiner :-)

Ähm..... Buchelaminat ist nicht modern, aber nussbaumfarbene Möbel?

Nerderella
Fragesteller

Definitiv ansehnlicher als ein schnöder einfarbiger Bucheton , ja