Möbel aus der Türkei?

3 Antworten

Es gibt internationale Speditionen die das gerne für dich machen. Die wissen auch was das kostet.
Sicher gibt es Unterschiede ob es um einen Sessel geht oder die Einrichtung eines Hotels.

  • Transportkosten: hierzu fragst Du am Besten den Verkäufer. Die Transportkosten hängen vom Abgangs- und Empfangsort, dem Gewicht umd dem Volumen an. Kann man also pauschal nicht beantworten
  • Zoll: ist zu zahlen, abhängig von der Warenart. Ein Herd hat einen anderen Zollsatz als ein Schrank. Zölle liegen meist so um 10%
  • Einfuhrumsatzsteuer: wird berechnet, zahlst Du auch beim Zoll. 19% auf den Warenwert incl. Transportkosten.

Das kann dir wohl nur der Händler beantworten. Geht nach Stückzahl, Größe, Gewicht............