Darf man Käse von der Türkei nach Deutschland bringen?

8 Antworten

Nein darf man nicht! Leider... Flo

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

Die Einfuhr tierischer Produkte wie Fleisch oder Käse unterliegt strengen Regeln. Bei Verstoß werden die Produkte eingezogen und kostenpflichtig vernichtet. Zusätzlich droht ein Ordnungsgeld oder sogar ein Strafverfahren.

xzlukas
Fragesteller

Man begeht doch eine Straftat erst wenn man viel Käse mitnimmt, oder ?

Nein, das ist verboten, so was darf nicht eingeführt werden und wird vernichtet. Sieht man ja immer wieder im Fernsehen bei diesen Zollreporten. Da wird immer wieder versucht, so was einzuführen und es wird dann alles konfiziert.

Ich habe letztes Jahr aus der Türkei auch 2 Kilo Käse Eingeschweißt mit gebracht im Koffer war kein Problem

Du darfst keine Tierischen Lebensmittel aus der Türkei in die EU einführen (Fleisch, Wurst, Milch/Milchprodukte etc.)

Der Zoll kontrolliert. Wenn du erwischt wirst, wird das Zeug konfisziert und vernichtet. Wenn sie kulant sind war es das dann. Bist du uneinsichtig oder hast übertrieben viel dabei, kommt eine saftige Strafe hinzu.