Produkte von Irland nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irland ist Teil der EU.

Insofern sollten folgende Regeln gelten: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/reisen-innerhalb-der-eu_node.html

"Wer durch Länder der EU reist, reist bequem. Sofern Sie Waren nur für Ihren persönlichen Bedarf dabei haben, bleiben diese grundsätzlich abgabenfrei."

Klick dich ansonsten einfach mal durch, wenn du unsicher bist.

DieEule123
Fragesteller

Okay ich hatte es halt als Weihnachtsgeschenk gedacht und musste da halt 6 einführen also von Schokolade und Nachtisch aber danke für deine Antwort

abenhard17  29.11.2022, 16:23
@DieEule123

6x Schokolade und Nachtisch, innerhalb der EU, sind absolut kein Problem :-) Du dürftest sogar noch einiges mehr einführen. Das ist ja der Vorteil der EU.

Irland (Republik) und Deutschland sind EU-Zollunion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung