Englisch in Irland?

12 Antworten

hi!

das heißt nicht irisch, sondern gälisch - ist eine keltische Sprache. Als Irland von den Briten besetzt war, wurde die Sprache verboten. Die wird in den alten Clans untereinander noch gelehrt. Aber mit englisch kommste dort ohne Probleme weiter

Man kommt nur mit Englisch ganz gut in Irland zurecht.

:-) AstridDerPu

In Irland spricht man Englisch. Irisch gibt es nicht höchstens Gaelisch und das lernt man nicht einfach so. Selbst für Iren ist das kompliziert. In Irland ist das Schulfach und zusätzlich gibt es Pflicht-Sommerferiencamps, in denen die irischen Schüler Gaelisch lernen müssen.

Selbst in der gälischen Region Irlands, im Gaeltacht, versteht man Englisch. Es kann lediglich sein, dass man mal auf ganz alte Iren tritt, die nur ihren eigenen Dialekt sprechen.

Nenn nie Irisch Gälisch. Sowohl das Schulfach als auch die Sprache heißen Irish. Aber nur auf Englisch. Auf Irisch heißt es Gaeilge.

Alle Iren reden Englisch. Irish ist zwar in der Schule Pflicht, koennen viele aber gar nicht richtig.

:) Hallo. Ich kann dir helfen. In Irland wird überall nur Englisch gesprochen. Man lernt aber Irisch in der Schule. Irisch und Englisch ähneln sich überhaupt nicht übrigens! Mach dir keine Sorgen, Du wirst dich schon gut mit den Iren verständigen können.