Darf man Gras im Koffer transportieren?

5 Antworten

Wie JollySwgm schon sagt ist Gras in Deutschland illegal.

Soweit ich weiß dürfen dir die Bullen allerdings das gras bis zu einer gewissen Menge nicht abnehmen, da das Gras in deinem 'privaten Besitz' ist.

Jedoch weiß das kaum jemand und die Polizei macht das trotzdem.

Wie genau das aber nun wirklich abläuft weiß ich nicht, da ich bisher zum Glück noch nicht angehalten wurde 😅

Darf man Gras im Koffer transportieren?

Nein - weder Nano-, Zehntel- oder Kilogrämmer.

Konsequenzen:
Durchsuchung, Leibesvisitation, Anzeige-Erstellung, Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, das nach mehrwöchiger Bearbeitungszeit seitens Polizei und Staatsanwaltschaft wg. Geringfügigkeit ("geringe Menge Cannabs zum Eigenbedarf") eingestellt werden kann (nichts muss.)
Oft wird gegen Auflagen eingestellt: Sozialstunden, Drogenpräventionsgespräche, Urin-Screenings.

Derchopp
Fragesteller

Gibt es auch ein BTM Stempel ?

aXXLJ  29.01.2020, 07:44
@Derchopp

Es gibt einen Eintrag bei INPOL, dem Informations- und Datensystem der Polizei

Man darf es selbstverständlich nicht mitnehmen, da in Deutschland der Besitz davon ohne eine entsprechende Genehmigung strafbar ist. Bei einem Gramm wird in den meisten Bundesländern das Verfahren aber wegen Geringfügigkeit eingestellt. Außer in Bayern, da gilt man dann direkt als großer Drogenfisch :D

NeuerNutzer99  28.01.2020, 16:41

Das stimmt nicht, es wird überall verfolgt.

"Darf man gras im Koffer transportieren?" --> NEIN

"kann ich aus Holland 1 Gramm gras im Koffer mitnehmen nach Deutschland" --> JA

Hierfür gibt es entsprechende Gesetze/Strafen die recht einfach zu finden sind.

Du darfst überhaupt keine Drogen mitbringen. Weder im Koffer noch im Handgepäck.

gdechi  28.01.2020, 14:27

Also ich kann an Gras nichts illegales finden. Ob Koffer, Tüte o.ä.😉