Frage von appupp, 124

Rechtliche Konsequenzen wenn man in Deutschland "bekifft" ist?

Hallo!

Welche Folgen hat es, wenn man in Deutschland "bekifft" erwischt wird?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterLammsfelde, 79

Kommt drauf an, was du währenddessen machst. Und ob du noch Marihuana dabei hast.

Wenn du Auto fährst = Schlecht

Wenn du randalierst = Schlecht

Wenn du rumsitzt und nichts machst = Egal

Warum solltest du erwischt werden, wenn du nichts machst?

Antwort
von appupp, 37

Erstmal sorry für meinen Deutsch. Ich bin erst seit 2 Jahre in Deutschland. Ich komme aus Holland.

Ich bin ganz einfach auf der Straße erwischt. Polizisten wollten nur an mein Ausweis fragen und mich untersuchen. Da ich sehr bekifft war, haben die gefragt ob ich besoffen bin oder Drogen genommen habe. Ich habe für beide Nein gesagt.

Natürlich haben die mir nicht geglaubt und wollten mein Blut untersuchen, die meinten  weil ich auf der Straße gefährlich aussehe wegen meine Bewegungen. (War garnx gefährlich oder andere Menschen nicht gestört)

Die haben von mir Blut gekriegt und meinten dass ich auf die Ergebniss warten soll.

Was wird jetzt passieren? Die können nur Marihuana in meinem Blut finden.

Kommentar von mairse ,

Mich würde interessieren, ob du den Beamten eine Erlaubnis gegeben hast für die Blutanalyse, oder ob sie tatsächlich einen richterlichen Beschluss bekommen haben?

Antwort
von Tuehpi, 72

Tendenziell erstmal nix.

Kann aber passieren das die Führerscheinbehörde informiert wird. Oder der Beamte dank kriminalistischer Erfahrung hier Gefahr im Verzug sieht und sich genötigt fühlt dir die Wohnung auf den Kopf zu stellen. 

Antwort
von SuperSilverHase, 32

Also ich würde mal von.der polizei kurz mach dem rauchen erwischt und die habengesagt ich soll bei mir zu hause oder im keller kiffen.gehen haha also wenn die gerade gut drauf sind sagen die nix eventuell ein platzverweiss aber ich weiss nicht ob alle so gut drauf sind

Antwort
von SiViHa72, 43

Wie denn erwischt? Als Teilnehmer im Sraßenverkehr ists schlecht.

Auch als z.B. Teilnehmer einer Party- Nur beduselt oder tatsächlich was bei Dir gefunden?

Antwort
von Lumpazi77, 48

Dann musst Du für 4 Wochen zu den strengsten Eltern der Welt nach Sibirien

Antwort
von peace1287, 51

Wenn du beim fahren erwischt wirst, ist der lappen weg und du musst zur mpu..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten